Glückwunsch: neue TGT®-Trainer REITEN BASIS
Reitseminar in Kirchberg a.d. Jagst

 

Im Corona-Jahr war aus organisatorischen Gründen einiges anders. So auch die Trainer-Ausbildung REITEN BASIS, die nicht, wie sonst üblich, in einem langen Kompakt-Seminar genutzt werden konnte, sondern in mehreren Kurz-Seminaren über das Jahr verteilt von den Teilnehmern bundesweit absolviert wurden.

Mit viel Engagement reisten die zwei TGT®-Trainerinnen Bodenschule, Franziska Beyer und Lucia Müller, zu den Seminaren mit Peter und Rika Kreinberg im Süden, um dort die aufeinander aufbauenden Inhalte der TGT® Reitthematik im Sattel zu erlernen. Körperbewusstsein, Hilfengebung, innere Einstellung und Energetik sowie eine fundierte Reittechnik für einen einfühlsamen Grundsitz entwickelten die Reiterinnen so im Laufe der letzten eineinhalb Jahre. Die Phasen zwischen den Kursen nutzen sie optimal zu Hause im Sattel, um die Inhalte weiter zu vertiefen und zu festigen.

Mit Erfolg. Im Rahmen des Reitseminars mit Peter Kreinberg in Kirchberg an der Jagst wurde ihnen das Zertifikat zu lizenzierten TGT®-Trainerinnen übergeben. Sie bereichern von nun an den Süden mit Inhalten der TGT®-Methode im Sattel.

Auch die weiteren Teilnehmer in diesem "Feiner reiten"-Seminar genossen den detaillierten und aufbauenden Reitunterricht mit Peter Kreinberg sowie die Gastfreundschaft von Hofbesitzerin Alexandra Stegmaier auf ihrem Therapie- und Extreme-Trail-Hof.

 

ALLE FOTOS HIER!