Tolle Stimmung in Marl - TGT® Seminar Reiten Basis mit Peter Kreinberg

 

Nach einem erfolgreichen Trainerseminar – Ausbildung zum „lizenzierten TGT® Trainer REITEN BASIS“ – mit einer engagierten und positiv gestimmten Teilnehmerguppe können wir folgenden TGT®-Trainern zur bestandenen Prüfung gratulieren:

Angelique Kallenberg (NRW), Nicole Baumgarten (NS), Gabi Fennen (NRW), Saskia Heinrichs (NRW/HS), Britta Preukschat (NRW) und Sina Stefaner (NS)!

Jeder Teilnehmer in diesem intensiven Seminar in Marl auf der Reitanlage Döring QH konnte große Fortschritte im Sattel und in der Unterrichtserteilung erfahren. Unter Rika und Peter Kreinbergs kompetenter Führung verbesserten die Teilnehmer durch die Übungsinhalte von TGT® Reiten Basis ihr Körperbewusstsein, und lernten durch die effektiven Anleitungen die Hilfen gefühlvoll zu dosieren und sie zum richtigen Zeitpunkt „ans Pferd zu bringen“.

Eine kommunikative Hilfengebung, die das Pferd versteht und dann auch umsetzten kann ist Peter Kreinberg besonders wichtig. „Fühlen lernen“ ist ein wesentlicher Faktor in dem TGT®-Ausbildungskonzept. "Wie bei der TGT® Bodenschule auch gibt es bei REITEN BASIS eine systematische Abfolge – einen „roten Faden“ –, durch den Trainer, Schüler und Pferde sich positiv entwickeln können. Und das wurde auch in Marl deutlich", erklärt der Ausbilder.

Die „bunt gemischte“ Trainergruppe aus dem Bereich Barock-, Western-, Freizeit- oder Gangpferdereiten war mit Begeisterung dabei. Auch wenn die doch langen Tage mit viel Inhalt gefüllt waren, so wurden die Pferde von Tag zu Tag lockerer und motivierter, bewegten sich unter den Reitern immer flüssiger und leichter. Die Teilnehmer wurden mit zunehmender Routine im Unterrichten und auch in den gerittenen Übungen routinierter.

Rika und Peter Kreinberg unterrichteten in diesem Seminar tageweise abwechselnd, was die Teilnehmer positiv reflektierten. Einen großen Dank an Petra Hornig, die auf der Reitanlage Döing wieder ganze Arbeit mit der Betreuung der Pferde geleistet hat. Danke!

Wir freuen uns über Euren neuen TGT®-Trainerstatus und wünschen Euch viel Freude mit euren Schülern und deren Pferden.

Rika und Peter Kreinberg