"Locker & effektiv Reiten"-Seminar im Großraum Nürnberg

 

Auch 2017 können wir wieder ein Reitseminar mit Rika Kreinberg in Franken anbieten. Nördlich von Nürnberg, unweit der A3, bietet das "Pferdeparadies Reumannswind" alles, was man für ein Seminar benötigt: Reithalle, Gastboxen und herzliche Betreeung vor Ort - auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Einige Reiter haben sich schon angemeldet; derzeit sind noch vier Reitplätze frei.

Datum:

06. – 07.  Mai 2017 (Sa/So)

Veranstaltungsort:

Pferdeparadies Reumannswind, 96193 Wachenroth
www.pferdeparadies-reumannswind.de

Seminar-Inhalte:

Mit ihrem eigenen Unterrichtsstil sorgt die Pferde-Osteopathin und TGT®-Trainerin dafür, dass die Reiter Blockaden und Fehlhaltungen im Sattel erkennen und selber lösen lernen. Reiter in diesem Seminar können durch TGT®-Inhalte ihr Körperbewusstsein im Sattel effektiv verbessern und so die Kommunikation mit dem Pferd, die Reittechnik und den Reitersitz optimieren. Die Reiter werden in Kleingruppen (2-er oder 3-er) eingeteilt.

Alle Teilnehmer reiten je einmal vormittags und nachmittags. Erarbeitet werden die Grundfertigkeiten bei Reiter und Pferd und Inhalte zu Western & Dressage: Verständigung, Flexibilität, Gelassenheit, passive und aktive Kontaktpflege (Hilfengebung), Gefühl, Rhythmus, Basiskontrolle in den Grundgangarten sowie Übergänge, Halt, Rückwärts, Seitwärts und Lösen – je nach Bedürfnis und Ausbildungsstand von Reiter und Pferd.

Der Kurs ist offen für Reiter aller Reitweisen.

Ängstliche Reiter erhalten praktische Lösungsansätze. Auch individuelle Aufgaben können je nach Ausbildungsstand in der Praxis vermittelt werden. Lizenzierte TGT®-Trainer können hier detailliert die Inhalte von TGT® Reiten Basis wiederholen und vertiefen.


 

Bitte Verfügbarkeit, Informationen & Auschreibung anfragen bei Rika Kreinberg
mobil +49 - (0)172 - 5 40 46 91, rika@thegentletouch.de