"Basisarbeit & Gymnastizierung" - 2-Tages-Reitseminar

 

Im Frühjahr wird Peter Kreinberg erstmalig mit einem Reitseminar im münsterländischen Velen sein. Das Seminar auf der "Clover Leaf Ranch" bietet Reitern aller Reiitweisen die Möglichkeit, ihr Sitzgefühl und ihre Einwirkungen mit Sitz-, Schenkel und Hand zu verfeinern. Das Abstimmen der einzelnen Hilfen im richtigen Timing und in einer angemessenen Dosierung können durch effektiv aufgebaute Übungsabläufe optimiert werden.

Peter Kreinberg geht individuell auf die Reiter ein. Seine über 40-jährige Erfahrung mit Schüler unterschiedlichster Reitweisen und Pferden aller Rassen sowie seine systematischen aber dennoch unkonventionellen und individuellen Lösungsansätze machen ihn zu einem der renommiertesten Ausbilder für Menschen und Pferde in Deutschland.

Wir freuen uns im April das erste mal auf dem Hof von Alison Marburger sein zu können.

Gerne können Sie die Ausschreibung und den Anmeldebogen diretk bei uns anfragen: info@thegentletouch.de

 

Kurs-Datum:

08.-09. April 2017, Reitseminar mit Peter Kreinberg "Basisarbeit & Gymnastizierung"


Veranstaltungsort:

Clover Leaf Ranch, Fam. Marburger, Kloaverblatt 4, 46342 Velen


Seminar-Inhalte:

Die Reiter in diesem Seminar werden in drei Gruppen geteilt, so dass Peter Kreinberg so individuell wie möglich auf Reiter und Pferde eingehen kann. Die Gruppen werden je nach Thema / Ausbildungsstand von Peter Kreinberg eingeteilt. Alle Teilnehmer reiten je einmal vormittags und nachmittags.
Erarbeiten der Grundfertigkeiten bei Reiter und Pferd: Verständigung, Flexibilität, Gelassenheit, passive und aktive Kontaktpflege (Hilfengebung), Gefühl, Rhythmus, Basiskontrolle in den Grundgangarten sowie Übergänge, Halt, Rückwärts, Seitwärts und Lösen – je nach Bedürfnis und Ausbildungsstand von Reiter und Pferd.

Peter Kreinberg legt Wert darauf, Blockaden und Fehlhaltungen bei Reiter und Pferd zu lösen, um beiden geschmeidige Abläufe zu ermöglichen.
Offen für Reiter aller Reitweisen  (verschiedene Zäumungen möglich).

Gerne mailen wir Ihnen die Ausschreibung (Informationen zu Gastboxen, Kosten, Anreise, Ablauf usw.).


Bitte Anfragen bei: Rika Kreinberg, info@thegentletouch.de, Tel. 0172-5404691.

Im November wird dort zusätzlich ein Seminar mit Rika Kreinberg stattfinden.