Galopp, Galopp… in Velen

Intensive Trainer-Fortbildung TGT® Reiten


Wer Peter Kreinbergs Ausbildungssystem kennt, der weiß, wieviel Wert der erfahrene Ausbilder auf die solide Grundlagenarbeit von Pferd und Reiter in allen Grundgangarten legt. Die Schulung einer einfühl­samen Reittechnik hin zu einem balancierten und wenig störenden Reitersitz steht dabei immer im Vordergrund. Das Stufenkonzept der TGT®-Methode geht daher vom passiven und störungsfrei sitzenden und reitenden Schüler hin zum Reiter, der aktiv formend reitet.

Was in Schritt und Trab noch relativ leicht umzusetzen ist, wird für Pferd und Reiter im Galopp im Viereck häufig zu einer Herausforderung. Wie diese Aufgabe erfolgreich bewältigt werden kann, war ein Hauptthema für zehn TGT®-Trainerinnen, die in Velen an der dreitägigen TGT®-Weiterbildung Reiten Intensiv teilgenommen haben. Viele Pferde hat Peter Kreinberg während dieses Seminars immer wieder selbst geritten… 




Die Feedbacks zu diesem Seminar kommen von den Teilnehmern selbst:

„Es ist immer wieder unbeschreiblich, wie Pete einen in Nuancen und in zahlreichen detaillierten Anleitungen anders ‚hinsetzt‘. Durch diese Inhalte fühle ich nicht nur die einzelnen eigenen Körperteile, sondern vor allem, dass sich meine Balance im Sattel sofort verändert. Mein Pferd reflektiert dies ebenso. Sobald ich Muskeln löse oder meine Hilfen ändere, wird es taktsicherer und leichter… was immer gerade mein Thema ist.“

„Es war ein großartiges Seminar, mit ganz tollen Menschen –, und ich habe bisher in keinem Seminar meinen Knackpunkt erreichen können. Ich denke, dass ich nun wirklich an dem Punkt bin, um da reell zu wachsen. Ich bleibe dran!“

„Dies ist Sitzschulung auf höchstem Niveau, denn es ist immer der Mensch, der sein Tun mit Händen, Schenkeln, Sitz und Blick ans Pferd bringen und anpassen muss. Wer sich von Peter und auch von Rika führen lässt und auch wirklich dranbleibt, der erfährt riesige Entwicklungsschiritte im Sattel. Mein Pferd und ich waren sicher nicht die Talentiertesten, aber vieles klappt nun schon sehr gut und fühlt sich immer feiner und leichter an. Dafür hat sich jeder Einsatz gelohnt.“

„Mein junges Pferd und ich haben wieder viel mitnehmen können. Auch wenn meine Baustellen noch recht groß sind, so sind auch die Knackpunkte im Seminar entsprechend deutlich und helfen mir zu Hause im Programm weiterzumachen. Toll war, dass Peter uns ganz individuell einen Trainingsplan aufgestellt hat, so dass es einfacher für mich ist, dranzubleiben und fachlich sinnvoll fürs junge Pferd zu arbeiten. Highlights waren aber auch all meine TGT®-Trainer-Kollegen – wir hatten wieder viel Spaß zusammen!“

„Großartig – es gibt nichts Besseres als die Insider-Kurse, an denen wirklich am Fundament und im Detail für jeden gearbeitet wird. Danke für die tolle Verbesserung der Galopparbeit.“

Danke auch von Peter und Rika an Alison Marburger für den netten und professionellen Service auf der „Clover-Leaf-Ranch” für Teilnehmer und Gastpferde!

„Wir freuen uns auf die nächsten Seminare!“

 

Praktische Teilnehmerinnen:

Dagmar Lewejohann
Chrissy Knittel
Daniela Dücker
Claudia Wegner
Marion Voss
Sabine Butenberg
Christine Herbst
Christine Neumann
Claudia Sperrhake
Vera Klüwer
Simone Pengel

ALLE FOTOS HIER!

 

 
 
 
 
 
 
 
ALLE FOTOS HIER!