Facettenreich: Reitseminar mit Peter Kreinberg

"Feinmotorik entwickeln in Sitz & Hilfengebung"

 

 

Das Reitseminar in Köln-Bergheim auf der Reitanlage "el establo Rosenhof" war für Reiter mit Ambitionen für das „dressurmäßige Reiten an leichten Hilfen“ ausgeschrieben sowie für Interessenten, die mit der Kalifornischen Hackamore reiten wollten.

Auch lizenzierte TGT® Trainer Reiten nutzten dieses intensive Seminar, um sich individuell von Peter Kreinberg  schulen zu lassen. In drei Gruppen wurden viele Themen in der Galopparbeit  erarbeitet, auch individuelle gymnastische Übungsabläufe und Seitengänge standen auf der Agenda.

Das reitweisen-übergreifende Konzept von Peter Kreinberg wurde in diesem Seminar wieder besonders deutlich: die Rassenvielfalt umfasste Warmblüter, Iberer, P.R.E.s, Quarter und Paint Horses Horses sowie Freizeit-Mix-Rassen.

Die Stimmung war ausgelassen, unter anderem auch, weil sich viele Teilnehmerinnen schon aus vorangegangenen Seminaren kannten, die neuen Reiterinnen wurden herzlich mit in die Gruppen integriert.

Die ehemals durch die Vox-Sendung "die Pferde-Profis" bekannte Reitanlage bot unter der Leitung von Elke Müller und Gaby Breuer gute Sminarbedingungen. Wir freuen uns auf die TGT® Bodenschule dort im Herbst.

 

Alle Fotos sehen Sie hier!