Locker & effektiv: Reitseminar in Rettenbach

Individual-Seminar mit Rika Kreinberg

 


Nachbericht | Im schönen Aktivstall Strahl im Bayerischen Wald schüttete es aus Kübeln. Zumindest den Tag vor Kursbeginn. Das Wetter sorgte so dafür, dass der Zeitablauf umdisponiert werden musste und jeder Teilnehmer je vor- und nachmittags einen Einzelstunde erhielt.

Das erhellte die Gesichter der ohnehin schon äußerst gut gelaunten Teilnehmer rund um Hofbesitzerin Beate Strahl – denn ganz individuelles Training stand nun auf dem Programm. Rika Kreinberg konnte die Reiterinnen mit den Jungpferden, den schwierigeren oder auch den Fortgeschritteneren weiterhelfen. Das Abstimmen der Sitzhilfen, der Energetik, der inneren Absicht, etwas zu reiten sowie der Reittechnik waren hier immer wieder im Fokus.

 

Die positiven Umsetzungen waren den Zuschauer im Gesamtbild sofort deutlich. Für den Reiter fühlte es sich dann leichter und weicher an und das Pferd lieft taktmäßiger und durchlässiger.

So gab es dressurmäßige Arbeit an der Hand und Reiten in den verschiedenen Reitweisen und Ausbildungsständen.

Ein ganz tolles Seminar, mit engagierten Reitern, einer herzlichen Hofgemeinschaft. Dank an Albin du Beate Strahl für das lockere und effektive Wochenende! „Ich freue mich auch das nächste Jahr“!

 


ALLE FOTOS ZUM SEMINAR HIER!