Liegestuhl – Reiten intensiv und eine tolle Stimmung

„Locker & effektiv reiten“ an der Elbe

 

Nachbericht – besser spät als nie! Wie schon in den Jahren zuvor, war das Seminar mit Rika Kreinberg in Bleckede ein sommerliches Highlight – für die Teilnehmer und die Trainer! Viele TGT®-TrainerInnen, die sich hier wiedertrafen oder neu kennenlernten, sowie Reiter aus anderen Ställen nutzten diese zwei Tage auf dem schönen „Koopshof“, um an den Feinheiten ihrer Hilfengebung zu arbeiten.

Tagsüber war es sehr heiß gewesen, und so wurde auf Wunsch der Reiter früh am Morgen auf dem nahen Reitplatz am Wald unterrichtet. Nach zwei vollen Reiteinheiten pro Teilnehmer konnte jeder dann den Nachmittag genießen – mit einem frischen Getränk in der Hand.

„Es ist so schön privat hier mit den Ferienwohnungen, dem gemeinsamen Grillen und Zusammensitzen – , auch als Neuling habe ich mich hier richtig wohl gefühlt“, freute sich eine Reiterin, die das erste Mal in Bleckede dabei war. „Es hat richtig viel Freude gemacht, da die Mischung mit hochwertigem Reitunterricht für alle Reiter mit einer so positiven Grundstimmung stimmte.“

Für Rika Kreinberg standen stets die Pferde im Mittelpunkt und das, was jeder Reiter dem Pferd individuell anbieten kann: durch Anpassung der Hilfen, des Gefühls, der Energetik sowie der Reittechnik.

Fotos sagen bekanntlich mehr als tausend Worte: Hier einige Impressionen.
Dank an Stephie Hoffmann vom Koopshof und ihre Familie, die wieder tolle Gastgeber waren, und an alle Teilnehmer.

In der ersten Septemberwoche 2020 wird das jährliche Seminar mit Rika Kreinberg wieder stattfinden (Termine werden Mitte Oktober veröffentlicht).

 


Alle Fotos  findet Ihr in der PK Foto-Galerie.