Arbeit an der Hand – „Locker & effektiv reiten“
Doppel-Seminar in Velen

Nachbericht –| Reiten oder dressurmäßige Handarbeit? Diese Frage war für Interessierte der Seminare mit Rika Kreinberg in Velen leicht zu beantworten. Sie buchten gleich alle vier Tage hintereinander. So konnten sie optimal in den ersten beiden Tagen ihre Feinmotorik und Geschmeidigkeit in der Hilfengebung an der Hand optimieren: den eigenen Körperschwerpunkt kontrollieren, eine weiche bewegliche Verbindung zum Pferdemaul aus Schulter, Arm und Hand heraus entwickeln sowie eine feine Führung der Touchiergerte anwenden – dies waren einige inhaltliche Punkte des Unterrichts.
Viele lizenzierte TGT®-Trainer/innen nutzten das Seminar zur Weiterbildung, aber auch Neueinsteiger waren dabei.

Mit dieser soliden dressurmäßigen Vorarbeit vom Boden aus ging es dann an den folgenden zwei Tagen in den Sattel. Locker und effektiv entwickelte sich jeder einzelne. Es herrschte eine tolle Stimmung, Sonnenschein und ein super Service durch Alison Marburger auf der „Clover Leaf Ranch“ rundeten die lehrreichen Tage ab. Hier einige Bilder vom Kurs.

 

WEITERE FOTOS VOM SEMINAR HIER.