Neue TGT® Trainerin Reiten | Zusatz-Kompetenzen augehändigt
Gefühlvoll & methodisch – Peter Kreinbergs Trainer-Netzwerk



Gleich zwei "Highlights" konnten zu den ohnehin schon tollen Kursen am Niederrhein addiert werden:

1. TGT® Trainer-Prüfung REITEN

Im Rahmen der Seminare in Kempen, NRW, mit Peter Kreinberg bestand Ivonne Isselhorst die Prüfung zur TGT® Trainerin REITEN BASIS.

Eine souveräne Unterrichtserteilung sowie eine solide reiterliche Umsetzung der Basis-Inhalte überzeugten Peter Kreinberg in der Praxis: „Wir freuen uns, am Niederrhein eine weitere Trainerin vorstellen zu können, die die TGT® Methode in der Bodenschule schon vermittelt, nun aber auch die reiterlichen TGT®-Inhalte mit anbieten wird.

In zukünftigen Weiterbildungen im Rahmen des Programms TGT® Reiten Refinement wird sich Ivonne Isselhorst (Trainer-Profil hier) wie viele andere Trainer* in den nächsten Jahren noch weiter fortbilden.

2. Glückwunsch: Zusatz-Kompetenzen ausgehändigt

Im Bereich der TGT® Bodenschule haben Trainer seit diesem Jahr die Möglichkeit, sich in fortgeschrittenen Praktiken der TGT® Classic Horsemanship (Leitseilarbeit, Flag etc.) und der dressurmäßigen TGT® Arbeit an der Hand (Remonte/Dressurhaltug) weiterzubilden.

Sie können damit die Zusatz-Kompetenz „TGT® Classic Horsemanship“ und „TGT® Arbeit an der Hand“ mit Zertifikat erwerben. Damit erweitern sie ihre Trainerkompetenzen und können sie entsprechend bei der Pferdeausbildung und im Unterricht erfolgreich einsetzen.

Diese Weiterbildungen können im Rahmen verschiedener Seminare wahrgenommen werden. Die Zertifikate werden jeweils nach individueller Prüfung vergeben.

Während der Seminare in Kempen konnten wir folgende Zusatzkompetenz-Zertifikate vergeben und gratulieren den folgenden Trainer*innen:





Alexander Ittershagen
Zusatz-Kompetenz „TGT® Classic Horsemanship“

Christine Neumann
Zusatz-Kompetenz „TGT® Arbeit an der Hand“

Sabine Butenberg
Zusatz-Kompetenz „TGT® Arbeit an der Hand“

Claudia Sperrhake
Zusatz-Kompetenz „TGT® Arbeit an der Hand“



Wir gratulieren Euch von Herzen!

Rika und Pete