Fühlen, führen, formen – „locker & effektiv reiten“
Kreinberg-Seminare im Norden



Nachbericht | Der November bringt nun „extra“ Zeit, sodass die Impressionen und Clips von den verschiedenen Herbst-Seminaren peu à peu für Euch hier veröffentlicht werden. Dieses Jahr reihten sich die Termine aneinander und so „schulden“ wir Euch Teilnehmern noch den ein oder anderen Nachbericht.

Neu in diesem Jahr waren die Reitseminare auf dem „Pferdehof Moisburg“. Wegen der großen Nachfrage fanden hier Ende Oktober direkt zwei Seminare mit Rika Kreinberg statt. Die beliebten Nordkurse sind immer schnell voll, sodass wir für 2021 hoffentlich ausreichend viele geplant haben.

Es waren ganz besonders schöne Kurse, da einige neue Reiter mit dabei waren, ein Maultier und „gefühlt“ von jeder Rasse ein Pferd.

Die dressurmäßige Arbeit für Freizeit-, Western oder für barock-orientierte Reiter, die in allen Kreinberg-Seminaren die funktionale Basis feinen und dynamischen Reitens legt, wurde von der Ausbilderin gefühlvoll vermittelt. Die umgesetzten Anleitungen und Anregungen (Hilfen, Gefühl, Timing, Energetik, Reittechnik) wurden immer sofort in Pferd und Mensch sichtbar.

Die Stimmung war blendend, auch deshalb, weil einige TGT®-Trainer an diesem Seminar mit dabei waren – und ein Wiedersehen macht bekanntlich Freude. So waren die vier Tage ein Highlight für alle Beteiligten mit vielen lächelnden Gesichtern.

Hof-Inhaberin Celina Rischmann sorgte optimal für das Wohl der Zwei- und Vierbeiner– danke dafür.

„Im nächsten Jahr werden wir eine Ausbildungsstaffel zum TGT®-Trainer Bodenschule sowie weitere Reitseminare hier in Moisburg durchführen. Wir freuen uns schon sehr darauf“, so Rika Kreinberg.

Vielen Dank an Barbara Schwarz, die uns die Mehrzahl der Fotos zur Verfügung gestellt hat!



WEITERE FOTOS FINDET IHR HIER IN DER GALERIE.