"Wenn Engel reiten" – sonniger Herbstkurs in Bleckede

"Locker & effektiv reiten" mit Rika Kreinberg

 

Auch wenn sich das Wetter rund um die Elbe mit grauen Wolken, Schauern und gar Gewittern zeigte – auf dem Koopshof von TGT® Trainerin Stephie Hofmann blieb es passend zum Reitseminar mit Rika Kreinberg nicht nur trocken, sondern auch herbstlich schön. Entsprechend des Seminar-Mottos "Locker & effektiv reiten" konnte jedes Reiter-Pferd-Paar zahlreiche Anleitungen im Detail aufnehmen und das eigenen "Fühlen" im Sattel sowie die Reittechnik verbessern oder verfeinern. Da Rika Kreinberg reitweisen-unabhängig unterrichtet, schloss sich die gut gelaunte und harmonische Kursgruppe aus Reitern der unterschiedlichsten Reitweisen oder -stile zusammen. So war der Isländer, der Haflinger, der Araber oder Spanier genauso mit dabei wie der dressurgerittene Warmblüter. Auch war die Vielfalt in den Ausbildungsständen von Reiter und Pferden groß: vom jungen Isländer, der das erste Mal auswärts war, bis zum routinierten Dressurpferd, bei dem der Galoppwechsel verfeinert wurde reichte das Spektrum.

Die Teilnehmer ritten in Gruppen von zwei Reitern, was einen individuellen Unterricht ermöglichte. "Es war ein tolles Wochende mit neuen und altbekannten Gesichtern", resümiert Rika Kreinberg. "Die Betreeung auf dem Koopshof mit seinen schönen Ferienwohnungen und der familiären Stimmung machen das Seminar dort jährlich zu einem freudigen Termin. Danke dafür und ich freue mich auf das nächste Jahr"!

Folgende TGT® Trainer haben das Seminar als praktische Weiterbildung genutzt: Kristina Wedekind, Gela Oberdorfer, Nora Kaiser und Stephanie Hofmann.

Einige schöne Fotos könnt Ihr hier einsehen:

ALLE FOTOS HIER IN DER PK FOTO-GALERIE!

 
 
 
 
 
 

ALLE FOTOS VOM KURS HIER!