Messe Hannover: TGT® Ausbildung & KREINBERG-Sättel

Erfolgreiche "Pferd & Jagd" mit schneereichem Abschluss

 

Die Pferd & Jagd, Europas größte Messe für Reiter, Jäger und Angler, setzt ihren Erfolgsritt weiter fort: Insgesamt kamen 102.400 Besucher aufs Messegelände, um sich in acht Hallen über neueste Trends und Produkte der drei Branchen zu informieren. Auch am Stand des renommierten Ausbilders Peter Kreinbergs wurde der Besucherzuwachs deutlich: der Gang hin zum Cavallo-Aktionsring, indem der Ausbilder in Halle 26 tägliche Auftritte mit seinem Hannoveraner Wallach "Likotos Gentle Boy" präsentierte, war stets satt gefüllt.

Ob es die Besucherzahlen waren oder die Tatsache, dass Peter Kreinberg mit Pferd und Stand nun im vierten Jahr in Folge auf der Messe päsent war – die Nachfrage an seiner Ausbildungsmtehode Bodenschule & reiten, "The Gentle Touch®", an Reitseminaren mit Rika oder Peter, an TGT®-Trainern in der Region, an seinem Western-Sattelprogramm oder an Büchern und Lehr-DVD war größer als im Vorjahr oder dem davor. Viele nette Gespräche ergaben sich am Stand!

 

"Western Dressage" - Peter Kreinbergs Thema im Cavallo-Ring

Im Ring der Zeitschrift „Cavallo“ zeigten ausgewählte Ausbilder ihre „Lehrstunden“ und demonstrierten hier ihre Ausbildungsinhalte und Methoden in Theorie und Praxis. Peter Kreinberg sorgte mit seinem Hannoveraner-Wallach „Likotos Gentle Boy“ für volle Ränge und zeigte Inhalte aus „Western Dressage“ und seiner „The Gentle Touch“®-Methode. Der renommierte Ausbilder erläuterte seine Hilfengebung in der gebisslosen Zäumung sowie in der Doppelzäumung.

„Ein Pferd zu motivieren, mehr Engagement aufzubringen, ist wichtig in der Ausbildung“, erläutert Peter Kreinberg. „In der TGT®-Methode gibt es dafür gezielte Übungsabläufe am Boden und unterm Sattel, die Pferde reprisenhaft zu mehr Fleiß motivieren und einem negativen Verhalten vorbeugen.“

Der Wallach „Likoto“ zeigte sich an den ersten zwei Tagen ausergewöhnlich "frisch" und fand sich dann im Laufe der Messe in seine gewohnt lockere und geschmeidige Form unter dem Sattel zurück.

„Cavallo“-Redakteurin Christiane Wehnert moderierte die Aufrtitte von Peter Kreinberg, die großen Zuspruch vom Publikum erhielten. Danke dafür.

 

TGT®-Trainer am Stand von Peter Kreinberg

Zahlreiche Anfragen zu Seminaren mit Peter oder Rika Kreinberg, zur PK-Besattlung oder TGT®-Trainerausbildung Bodenschule & Reiten wurden am Stand gestellt. Peter Kreinberg beantwortete den Besuchern auch persönlich viele Fragen rund um die Ausbildung ihrer Pferde und das Besatteln.


Neben Rika Kreinberg standen somit folgende Trainer am Messerstand den Besuchern für Anfragen zur Verfügung:

Ramona Westphal, Dagmar Lewejohann, Kristina Wedekind, Fiona Molesch,
Jennifer Leetsch, Rudi Zant, Jennifer Ehnert, Sabine Fober und Judith Kröger.

 

Rika Kreinberg, TGT®-Ausbilderin, Osteopathin und Sattelberaterin, sowie TGT®-Trainerin und PK-Sattelberaterinnen Ramona Westphal standen zusätzlich für Fragen rund um die PK-Besattlung und "Extreme Trail" in Bovenden zur Verfügung.

Die nächste Messe zum Thema TGT®-Methode, Peter Kreinberg und PK-Besattlung ist die Messe Bodensee im Februar.

 

ALLE FOTOS DAZU FINDEN SIE HIER

 

Danke an Nicole Künzel, auf deren Hof unser "Likoto" einen
Nacht unterschlüpfen durfte. Die Strassen waren zu verschneit
für eine lange Hängerfahrt in den Süden, so dass wir dort
einen Zwischenstopp einlegen konnten! Danke von Rika und Pete

ALLE FOTOS DAZU FINDEN SIE HIER